Konzeption einer Informationsplattform für Studierende des Schwerpunktes Bibliothekswesens

Beschreibung der Projektinhalte

Im Rahmen dieses Projektes sollen konzeptionelle Vorarbeiten für eine www-Informationsplattform speziell für die Studierenden des Schwerpunktes Bibliothekswesen durchgeführt werden, die als konkrete Hilfe und erste Anlaufstelle für weiterführende (Selbst-)Studien führen soll. Zugleich wäre eine solche "Portalseite" auch wichtiges Marketinginstrument mit bibliothekarischer Außenwirkung.

Die einzelnen Themenschwerpunkte der Plattform könnten (je nach Interessenschwerpunkte der ProjektteilnehmerInnen) beispielsweise sein ...

Arbeit in kleineren Gruppen ist möglich und wird ausdrücklich empfohlen.

 

Lernziele und -gegenstände

Erarbeiten sowie Präsentation des Plattforminhalts. Eigenständige Projektarbeit in kleineren Teams.

 

Ausblick und Tätigkeiten für SS 2005 (verkleinerte Projektgruppe)

 

 



Copyright: B. Meier