Kundenzufriedenheit in Bibliotheken

Projekthintergrund

Bibliotheken entwickeln sich zunehmend zu modernen und kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen. Doch was wissen Bibliotheken eigentlich über ihre sog. „Kunden“? Decken sich bibliothekarische Angebote und Kundenwünsche tatsächlich? Ist Kundenzufriedenheit messbar? Was denken eigentlich die Nicht-Kunden bzw. potentiellen Kunden über "ihre" Bibliothek vor Ort?
Im Projekt sollen hierzu vor allem die Anwendung empirischer Methoden entwickelt und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Öffentlichen Bibliotheken (Wetzlar, Hanau und Friedrichsdorf) in Hessen erprobt werden.

Eine Weiterführung bzw. Fertigstellung des Projektes im Rahmen von BA-Abschlussarbeiten ist denkbar!

Vorläufige Aufgabenbereiche für die Projektteams

Team 1

Team 2 (in enger Zusammenarbeit mit Team 1)

Konkrete Organisation

Leistungsnachweis

 

Erste Literatur- und Quellenhinweise

 


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Copyright: B. Meier