Messeauftritt und Messemarketing für die Studiengänge "Information Science & Engineering / Informationswissenschaft"

 

Projekthintergrund

Die im Wintersemester 2006/07 anlaufenden Studiengäng(e), insbesondere der neue Bachelorstudiengang Informationswissenschaft sind zwar schon sehr gut auf unserer Fachbereichshomepage und einer Studienbroschüre dokumentiert. Allerdings fehlt bisher ein publikumswirksames Messemarketing sowie eine effiziente Messekommunikation im Sinne eines ausgereiften Messeaktionsplanes für unsere neuen Studiengänge.

Hier setzt das Projekt an: Gemeinsam wollen wir in diesem Projekt, das sich in erster Linie an die Studierenden des 7. Semesters richtet, für die in der letzten Januarwoche 2007 stattfindende hobit (Hochschul- und Berufsinformationstage) in Darmstadt ein Messekonzept entwickeln, das wir auch in den kommenden Jahren verwenden können. Im Idealfall sollte dieses Konzept dann auch für einen Messestand auf dem kommenden Bibliothekartag in Leipzig (19. bis 22. März 2007) eingesetzt werden können.

 

Vorläufige Aufgaben und erste Informationsquellen für die einzelnen Projektteams

 

 

 

 

Konkrete Vorgehensweise

 

Leistungsnachweis

 

Erste Literatur- und Quellenhinweise

 


 



Copyright: B. Meier