1. Informationsbedürfnis
des Kunden --> Was wird benötigt? Marktanalyse zur Technologie elektrisch leitender Kunststoffe |
2. Informationsbedarf
des Kunden --> Was wird als nötig empfunden? Trendbezogene u. marktbezogene Literatur über elektronisch leitende Kunststoffe |
3. Frageformulierung
--> Was wird gefragt? Ich brauche neueste Daten zu elektronischen Kunststoffen |
4. Frageinhalt
--> Was war gemeint? Ich brauche Übersichtsartikel zum Thema elektronisch leitende Kunststoffe |
5. Interpretation
des Infovermittlers --> Was wird verstanden? Stoffdaten u. Materialeigenschaften von Kunststoffen mit elektromagnetischen Eigenschaften |
6. Operationalisierung
des Informationsproblems --> Wo wird gesucht? Formelsammlung, Chemie- und Kunststoffdatenbanken |
7. Codierung des
Problems in eine Retrievalsprache --> Wie wird gesucht? kunststoff? AND (elektr? OR magnet?) |
8. Potentiale des
Informationssystems --> Was wird ermittelt? Daten u. Texte über Kunsstoffverbindungen mit elektrischen Eigenschaften u. Anwendungen |
9. Form der Präsentation
--> Was wird wie weitergegeben? Auszüge aus Datenbanken, Kopien aus Stoffdatensammlungen |
10. Interpretation
des Kunden --> Was wird verstanden? Es gibt keine ernstzunehmenden Entwicklungen im Bereich elektrisch leitender Kunststoffe |
11. Transferprodukt
--> Was hat das Rechercheergebnis bewirkt? Der Kunde beteiligt sich nicht an einer Projektausschreibung |
Copyright: B. Meier